Shuttle-System RSX1 ist „materialfluss PRODUKT DES JAHRES 2022“



Unterhaching, 17. März 2022 – Das besonders raumeffiziente Shuttle-System RSX1 von ROCKETSOLUTION wurde im Rahmen der materialfluss Leserwahl 2022 in der Kategorie „Förder- und Hebetechnik, RBG und Shuttle“ zum „materialfluss PRODUKT DES JAHRES 2022“ gewählt.

Zu Beginn des Jahres hatten die LeserInnen des Intralogistik und Logistik Fachmediums materialfluss die Qual der Wahl. Aus insgesamt 42 Nominierten wählten Sie in 7 Kategorien die PRODUKTE DES JAHRES 2022. Am Ende des Abstimmungszeitraums Mitte Februar 2022 zählte die materialfluss Redaktion mehr als 15.000 per Brief und online abgegebenen Stimmen. Die Bestplatzierten wurden am 16.03.2022 im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung gekürt und anschließend auf der Website von materialfluss bekanntgegeben.


Das hochverdichtende Shuttle-System RSX1 von ROCKETSOLUTION wurde von der Leserschaft des Fachmagazins in der Kategorie „Förder- und Hebetechnik, RBG und Shuttle“ zum materialfluss PRODUKT DES JAHRES 2022 gewählt. Das aus Hard- und Software bestehende Behälterlagersystem RSX1 für Behälter und Tablare bis 50 kg basiert auf einer neuartigen Shuttle-Technologie. Es wurde speziell für die Anforderungen heutiger und zukünftiger Kleinteilelagerung entwickelt. Das RSX1 überzeugt vor allem durch eine maximale Verdichtung, flexible Skalierbarkeit, enorme Robustheit und einfachste Integrationsfähigkeit. All diese Vorteile zielen zusammen auf die Effizienz- und Rentabilitätssteigerung in der Kleinteillagerung ab. Die durch das RSX1 erreichte Verdichtung der Lagerplätze, kombiniert mit der flexibel skalierbaren Leistung von bis zu 1500 Ein- und Auslagerungen pro Stunde (DS/h) und Gasse ermöglicht die Erschaffung hochperformanter Lagerflächen auf kleinstem Raum.


„Im Namen des gesamten ROCKETSOLUTION Teams möchte ich mich herzlich bei allen StimmabgeberInnen sowie dem gesamten Team des Fachmagazins materialfluss bedanken. Die Auszeichnung zum „PRODUKT DES JAHRES 2022“ macht uns unglaublich stolz und wir freuen uns über den Zuspruch der Leserschaft für unser Shuttleprodukt RSX1. Bei ROCKETSOLUTION fokussieren wir uns die für die Kunden optimierten Lagersysteme permanent weiterzuentwickeln, so dass diese im gesamten Lifecycle davon profitieren. Das Ergebnis der Leserwahl bestärkt unsere Unternehmensphilosophie und wir freuen uns sehr durch die aktuellen und hoffentlich vielen künftigen Projekte mit unserem RSX1 dazu beizutragen die Intralogistik stetig zu optimieren.“

André Nowinski

Geschäftsführer von ROCKETSOLUTION


Bereit Ihre Intralogistik zu optimieren?

Über

ROCKETSOLUTION

ROCKETSOLUTION GmbH ist unabhängiger Technologiehersteller aus dem Bereich der automatisierten Lagertechnik und spezialisiert auf die Entwicklung hochstandardisierter, automatischer Lager- und Bereitstellungssysteme der neuesten Generation.

Seit März 2021 ist das auf innovativer Shuttle-Technologie basierende, hochautomatisierte Behälterlagersystem RSX1 von ROCKETSOLUTION auf dem Markt verfügbar. Dieses wurde speziell für die Lagerung von Kleinteilen bis 50 kg entwickelt. Das RSX1 ist flexibel skalierbar und in unterschiedlichen Branchen und Anwendungsbereichen einsetzbar. Es ist sowohl als zentrale Lagerkomponente eines individuellen Intralogistiksystems (RSX1-Enterprise) als auch als standardisiertes Fulfillment-Center (RSX1-Micro) als Turn-Key-Solution realisierbar.