RS Servicekonzept
Das umfangreiche Servicekonzept von ROCKETSOLUTION stellt die hohe Verfügbarkeit und Prozesssicherheit der ROCKET Technologie sicher und ermöglicht den bestmöglichen Werteerhalt der Investition des Endkunden. Nach abgeschlossener Zertifizierung werden Partner-Integratoren und -Distributoren zu ROCKETSOLUTION Maintenance-Partnern und können Wartungen und Services an Kundenanlagen eigenständig durchführen. Das ROCKET Servicekonzept fügt sich nahtlos in das Gesamtservicekonzept des Integrators und Distributors ein. Regelmäßige Trainings und ein breites Portfolio an Serviceprodukten unterstützen zertifizierte Maintenance-Partner ihren Kunden einen ausgezeichneten Service aus erster Hand zu bieten.



RS-Serviceprodukte
RS-Spare Parts Service
Der RS-Spare Parts Service bietet schnellen Zugriff auf benötigte. Sowohl in der ROCKET-Technologie enthaltene Standardbauteile als auch kundenspezifisch konfigurierte Systembauteile werden bei Bedarf per Expresslieferung an den Kundenstandort geliefert.
Vorteile:
• Kurze Wiederbeschaffungs- und Stillstandszeiten
• Geringe Kapitalbindung und Lagerkosten
• Ressourcenschonendes Ersatzteilmanagement

RS-Cloud Service
Der RS-Cloud Service gewährleistet den permanenten Zugriff auf relevante Systemdaten sowie den gesamten Lebenszyklus des ROCKET Systems. Alle verfügbaren Rohdaten des voll digitalisierten und an eine eigene IoT Cloud angebundenen ROCKET System werden per MQTT-Broker in die RS-Cloud transferiert.
Vorteile:
• Datenbasierte und bedarfsgerechte Wartung
• Vermeidung von Stillstandszeiten durch
Frühwarn- und Kontrollsystem
• Leistungsorientierte und stetig optimierte
Anlagennutzung

RS-Update Service
Der RS-Update-Service stellt aktuelle Updates und somit alle Optimierungen der standardisierten RS-Software sowie der eingestellten und vorkonfigurierten Parameter zu Verfügung. Die RS-Software wird über den gesamten Lebenszyklus des ROCKET Shuttle Systems anhand interner Tests gebündelt mit neusten Erkenntnissen aus dem Feld weiterentwickelt. Ebenso in dem RS-Update Service inkludiert sind verfügbare und empfohlene Firmwareupdates der Hersteller.
Vorteile:
• Dauerhafter Softwaresupport
• Kontinuierliche Softwareupdates
(Steuerung & Bedienoberfläche)
• Optimierte Systemeffizienz und -
performance

RS-Rental Service
Der RS-Rental Service ermöglicht den schnellen Zugriff auf vorkonfigurierte und sofort einsatzfähige ROCKET Shuttles. Diese können zusätzlich in bestehende ROCKET Shuttle Systeme implementiert werden, um die Systemleistung an wechselnde Kundenbedürfnisse, z.B. bei kurzfristigen Auftragsschwankungen und saisonalen Peaks, anzupassen. Auch bei anfallenden Wartungen kann auf den RS-Rental Service zurückgegriffen werden.
Vorteile:
• Bedarfs angepasste Kosten
• Flexible Nutzung zusätzlicher RS-Shuttles
• Schnelle Reaktion auf veränderte Auftragslagen

RS-OEM Support
Der RS-OEM Support bietet im Störungsfall rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr schnelle, kompetente und umfassende Unterstützung. Serviceanfragen werden von einem Service-Mitarbeiter aufgenommen und bearbeitet. Für die fachgerechte Unterstützung im Störungsfall steht dieser stets in Kontakt mit internen Spezialisten verschiedener Fachbereiche.
Vorteile:
• Sofortige und fachgerechte Unterstützung
im Störungsfall
• Vermeidung von Stillstandszeiten
• Umfassendes Wissensmanagement

RS-Remote Service
Durch den RS-Remote Service kann im Störungs- und Fehlerfall bei der Behebung mit direktem Anlagenzugriff unterstützt werden. Dazu wird ein TÜV-geprüfter und den höchsten Sicherheitsanforderungen entsprechender Remote-Access auf der Anlagensteuerung und deren Komponenten eingerichtet. Für Remote-Desk-Programme oder SPS-Programmierwerkzeuge werden nur applikationsrelevante Ports für die Dauer der Anwendungsnutzung aktiviert. Diese dynamische Portverwaltung ist ein wesentlicher Vorteil gegenüber klassischen VPN-Lösungen.
Vorteile:
• TÜV-zertifizierter Remote-Access
• Sofortiger Zugriff auf die Anlagensteuerung
während der Betriebszeiten
• Kalkulierbare Kosten
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne über das ROCKET-Servicekonzept und individuelle Kooperationsmöglichkeiten.

Wünschen Sie eine persönliche Beratung? Schreiben Sie uns eine Mail an: sales@rocketsolution.de
Erfahren Sie mehr über die Vorteile ein #ROCKETpartner zu sein
Entdecken Sie unser umfassendes
RS-Servicekonzept und Lifecycle Management


Wünschen Sie eine persönliche Beratung? Schreiben Sie uns eine Mail an: sales@rocketsolution.de
Erfahren Sie mehr über die Vorteile ein #ROCKETpartner zu sein
Entdecken Sie unser umfassendes
RS-Servicekonzept und Lifecycle Management